Automobillogistik: Automobillogistiker Beljana aus Litauen
Litauische Transporteure mit Fahrern aus den ehemaligen GUS-Staaten sind auch für deutsche Automobilkonzerne unterwegs. Ob sie sich dabei an die neuen Regeln aus dem Mobilitätspaket halten, lässt sich derzeit kaum nachvollziehen.
EU-Verkehrskorridore neu: Ukraine rein, Russland raus
Die Ukraine und Moldau sollen in die EU-Verkehrskorridore integriert werden, hat die Brüsseler Kommission vorgeschlagen. Russland und Belarus will sie von den Karten streichen.
Hafen Rotterdam zieht Bilanz: Gesamt hui, Container pfui
Der Gesamtumschlag im Rotterdamer Hafen lag im ersten Halbjahr 2022 knapp über dem des Vorjahreszeitraum. Doch es gibt Verschiebungen, die auch mit dem Krieg in der Ukraine zusammenhängen.
Jeden Monat ein Thema im Fokus: So macht Nachhaltigkeit Spaß
Wie Pabst Transport seine Nachhaltigkeitsstrategie umsetzt – jeden Monat ein anderes Thema im Fokus.
Geis testet neue Antriebe: E-Lkw in der Logistik-Praxis
Die Geis Gruppe testete einen Elektro-Lkw in der Praxis. Wie sich das Fahrzeug am Standort Gochsheim in der Praxis bewährt und was sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt hat.